Wir über uns

Unser Unternehmen wurde bereits am 15. Mai 1884 von Emil Mann gegründet. Die Werkstatt befand sich damals in einem Nebengebäude in der St. Michelner Hauptstraße 48. Er war der Onkel des späteren Tischlermeisters Johannes Franke, der am 15. Mai 1929 die Firma übernahm. Dieser zog 1934 mit seinem Unternehmen zum jetzigen Standort in die St. Michelner Nebenstraße 40/41. Am 01. Mai 1973 übenahm sein Sohn Christoph Franke die Firma, welcher ebenfalls die Meisterprüfung für das Tischlerhandwerk ablegte. Der Betrieb läuft nunmehr unter der Führung von Michael Franke.

 

CNC-Fertigung Bild 01 CNC-Fertigung Bild 02 CNC-Fertigung Bild 03
Unsere Werkstatt: Fertigung mit CNC gesteuerten Maschinen 
Ausstellung in Mülsen St. Jacob Bild 01 Ausstellung in Mülsen St. Jacob Bild 02 Christoph, Michael und Marcus Franke Bild 01

Besuchen Sie unsere Ausstellung von Holzdesign-Artikel und erzgebirgischer Volkskunst in Mülsen St. Jacob, An der Linde 7A, welche auch die Deutsche Postagentur beinhaltet.